Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nach wie vor: Online-Industrie verdient an Nazis

14.08.2000 - (iBusiness) Dass Neonazis, Skinheads und andere Faschisten die Netze zur Organisation ihrer Aktivitäten nutzen, ist seit Ende der 80er Jahre bekannt. Seit Jahren warnt der Verfassungsschutz vor einem Erstarken der faschistischen Szene auch im deutschsprachigen Internet. Doch erst, seit dem Antifaschismus hoffähig geworden ist, überschlagen sich die Internet-Firmen mit Initiativen, Kampagnen und Ankündigungen von Aktionen gegen Rechtsradikale. Doch HTML-Code ist geduldig. Eine iBusiness-Recherche belegt: Die Branche hat noch nicht einmal ihre Hausaufgaben gemacht. Noch immer verdienen beispielsweise Online-Auktionshäuser wie Ebay, Ricardo und QXL an Hakenkreuzen, Hitlerbüsten und anderen Nazi-Devotionalien.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: