Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google-Strafaktion: Jetzt geht es Bloggern an den Kragen

19.11.2007 - Ende Oktober hatte Google den PageRank vieler Websites heruntergesetzt, die mit bezahlten Textlinks handeln. Nun hat der Suchmaschinen-Quasimonopolist anscheinend Blogger auf dem Radar, die bezahlte Postings in ihrem Blog veröffentlichen. Dass die Messgröße 'PageRank' durch Googles Strafaktionen an Bedeutung verliert, glauben SEM- und SEO-Agenturen aber nicht. Im Gegenteil.
von sr
Laut GoogleWatchBlog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestraft Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seit dem vergangenen Wochenende nun auch Blogger. Dem Bericht nach hat der Suchmaschinen-Riese den PageRank vieler Weblogs herabgesetzt, auf denen bezahlte Beiträge zu finden sind. Betroffen seien zum Beispiel Blogger aus dem Netzwerk von Trigami zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Schweizer vermitteln zwischen Unternehmen und Bloggern: Blogger können im Auftrag von Unternehmen Rezensionen über Produkte schreiben und diese in ihren Blogs veröffentlichen. Alle bezahlten Beiträge werden als 'Auftragsarbeit' markiert. 70 Prozent der Einnahmen pro Auftrag erhält der Blogger,

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