Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

70 Prozent der Online-Händler messen Erfolg der Produktempfehlungen nicht

25.01.2012 Personalisierte Empfehlungen nehmen im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle ein. Die Studie des E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel", die in Zusammenarbeit mit dem Realtime Analytics Spezialisten prudsys AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstellt wurde, zeigt die hohe Verbreitung und Akzeptanz von Produktempfehlungen auf Seiten der Online-Händler.

Personalisierte Produktempfehlungen werden bei den Teilnehmern der Studie unterschiedlich realisiert: Über 30 Prozent der Befragten nutzen selbstprogrammierte Lösungen oder erstellen die Produktempfehlungen manuell selbst. Über 50 Prozent der Nutzer verwenden eine Shop-System-integrierte Lösung oder Produktempfehlungssysteme externer Anbieter. Bei der Wahl der entsprechenden Lösung spielen laut Studie besonders die Empfehlungsqualität und zusätzliche Umsatzsteigerung für die Shop-Betreiber eine große Rolle. Umso überraschender ist es, dass nur ein Viertel der befragten Händler überhaupt den Erfolg der eingesetzten Produktempfehlungen überprüft. Fast 70 Prozent gaben an, keinerlei Erfolgsmessung durchzuführen, obwohl sich den Händlern dafür zahlreiche Möglichkeiten bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: