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Social Media verstärkt die Markenbindung

02.04.2013 Fans einer Marke im sozialen Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben eine 30 Prozent stärkere Beziehung zu dieser. Dieses Engagement steigert bei Fans die Kaufintention um etwa 20 Prozent. Dies zeigt eine Untersuchung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Gkk Dialoggroup zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Kia Motors Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der EBS Business School zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Studie am Fallbeispiel Kia brachte außerdem zutage, dass fast jeder zweite Fan der Automarke (47,7 Prozent) im Befragungszeitraum auf der Facebook-Fanseite aktiv war - zum Beispiel indem er sich an Diskussionen beteiligte. Bei diesen aktiven Fans handelt es sich jedoch nicht nur um Kunden (51,5 Prozent). 48,5 Prozent der aktiven Fans fahren derzeit kein Fahrzeug der Marke. Außerdem nehmen aktive Fans die Marke bis zu 30 Prozent positiver wahr und die Bereitschaft, ein Modell zu kaufen, liegt bei den aktiven Fans deutlich höher (20 Prozent) als bei nicht-aktiven Fans.

Die Studie basiert auf einer Social Media Engagement-Messung in Kombination mit einer repräsentativen Befragung zur Messung von Einstellungen und Verhalten von 707 Facebook-Fans der Automarke.
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