Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Armin Dressler hat erfolgreich den PIM-Anbieter Contentserv aufgebaut und verkauft. Nun will er den E-Commerce für die nächste Evolutionsstufe bereit machen..

"Das Profil der ECommerce-Agentur wird sich grundlegend ändern"

25.04.2025 - Seine Meriten hat Armin Dressler mit Gründung und Aufbau des PIM-Anbieters Contentserv erworben. Seit er seine Anteile Ende Februar verkauft hat, ist er wieder in der Rolle als Gründer und Investor unterwegs. Die Redaktion sprach mit ihm über seine Vision des ECommerce und der Rolle von Agenturen.
Die Zeiten, in denen ein Onlineshop einfach nur ein Katalog mit Warenkorb war, sind vorbei. Wer heute im digitalen Handel erfolgreich sein will, muss den Kunden entlang seiner gesamten Reise mit relevanten, kontextbezogenen Inhalten begleiten. Ein Gespräch mit Armin Dressler, der nach dem Contentserv-Exit bei der E-Commerce-Agentur Y1 eingestiegen ist - und dort die Produktdetailseite zum Herzstück der Customer Journey erklärt.

Hightext Verlag: Nach dem erfolgreichen Exit bei Contentserv bist du direkt bei der E-Commerce-Agentur Y1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eingestiegen und hast diese sehr konsequent auf das Thema Produktdaten und Product Experience ausgerichtet. Ist das einfach "dein Thema" oder siehst du in dieser Ausrichtung eine Blaupause für die gesamte Agenturlandschaft?
Armin Dressler: Natürlich bin ich erst einmal ein Produktmann - ich denke automatisch in Produktdaten. Aber ich bin auch überzeugt, dass sich der E-Commerce generell stark auf das

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: