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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Geheimer Toilettenmagnet: Jeder fünfte lässt Handy ins Klo fallen

28.10.2014 Dass Klopfgeister aus Toiletten lärmen oder Albino-Krokodile aus der Kanalisation kriechen und die bösen Schmutzmonster ihr Unwesen treiben - das alles ist bekannt und langweilig. Jetzt haben aber die Toilettenforscher der 1&1 Internet AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wahrhaft Geheimnisvolles über stille Örtchen herausgefunden. Erkenntnisse, die Ihren Blick auf Ihr Smartphone für immer verändern könnten.

Handymagnet, Seitenansicht (Bild: SXC.hu/Jonathan Natiuk)
Bild: SXC.hu/Jonathan Natiuk
Handymagnet, Seitenansicht
Laut einer Umfrage von 1&1 und Yougov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigen 35 Prozent der Befragten, dass ihnen ihr Smartphone schon einmal durch einen Unfall kaputt gegangen ist. Häufig ist Wasser im Spiel. Und hier die geheimnisvollen magnetischen Kräfte von Toiletten: So hat ein Fünftel der Befragten angegeben, dass ihnen das Smartphone schon einmal in die Toilette gefallen ist.

Ob es sich bei den auslösenden Faktoren um Erdstrahlen, Wassermagnetismus, Poltergeister oder doch um den Einkluss von Außerirdischen handelt, bleibt weiteren Studien vorbehalten. Für die Außerirdischen spricht: 12 Prozent haben das Smartphone beim Losfahren auf dem Autodach liegen lassen und bei fünf Prozent hat das Haustier das Smartphone zerkaut.

1&1 empfiehlt als Ergebnis der Studie die vom eigenen Haus angebotene Handyversicherung (4,99 Euro/Monat). Eine repräsentative Umfrage in der iBusiness-Redaktion ergibt jedoch eine deutliche Mehrheit für "Aluminiumhut" (40 Prozent, dabei 20 Prozent mit der Option "auch für den Hund") und jeweils 20 Prozent für "anketten" (unklar war, ob Smartphone oder der Nutzer gemeint ist - oder doch der Hund) und "täglich nach Cupertino beten, das hilft bei allem".

 (Bild: 1und1)
Bild: 1und1

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