Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Valber Cortez)
Bild: SXC.hu/Valber Cortez

Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

19.02.2010 - Längst ist Online auch ein fester Bestandteil im B2B-Marketing-Mix. Künftig steigen aber die Herausforderungen, B2B-Entscheider tatsächlich zu erreichen, da das online verfügbare Informationsangebot explosionsartig wächst. Sieben Wege gibt es, künftig Marketingziele wirkungsvoll umzusetzen.
Eine Untersuchung der Online-Agentur Virtual Identity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat ergeben, dass 90 Prozent der internationalen B2B-Entscheider - und zwar unabhängig von Branche und Region - das Web nutzen, um Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt eine Untersuchung Die Firma Relation Browser , Spezialist für digitale B2B-Kommunikation. Sie geht so gar davon aus, dass die Online-Kommunikation in den kommenden drei Jahren die Leitfunktion für alle Kommunikationsmaßnahmen in deutschen B2B-Unternehmen übernehmen. Schon heute wird das Internet von einer großen Mehrheit der befragten Unternehmen (94

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

Klingt gut, funktioniert aber so nicht. Wer Zielgruppen sucht, fischt im Trüben:

zu 1.: Kundensicht fehlt
zu 2.: Uraltmethode die nichts bringt
zu 3.: "Heiliger Geist" spielen, niemand kann sich wirklich in den Kunden hineinversetzen
zu 4.: Völliger Quatsch, viel zu aufwändig. Es gibt eine ganz einfache Lösung, die wir mit großem Erfolg praktizieren
zu 5.: falsch - Kostenfresser
zu 6.: haben Social Media nicht kapiert
zu 7.: entfällt

Statt 7 Erfolgsrezepte sind das 7 Erfolgskiller. Mit einem Zehntel des Etats erreiche ich in einem Zehntel der Zeit mindestens den 10fachen Umsatz!

Vorschlag: ibusiness veranstaltet einen Wettbewerb.
Horst D. Deckert

Zu: Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

Klingt gut, funktioniert aber so nicht. Wer Zielgruppen sucht, fischt im Trüben:

zu 1.: Kundensicht fehlt
zu 2.: Uraltmethode die nichts bringt
zu 3.: "Heiliger Geist" spielen, niemand kann sich wirklich in den Kunden hineinversetzen
zu 4.: Völliger Quatsch, viel zu aufwändig. Es gibt eine ganz einfache Lösung, die wir mit großem Erfolg praktizieren
zu 5.: falsch - Kostenfresser
zu 6.: haben Social Media nicht kapiert
zu 7.: entfällt

Statt 7 Erfolgsrezepte sind das 7 Erfolgskiller. Mit einem Zehntel des Etats erreiche ich in einem Zehntel der Zeit mindestens den 10fachen Umsatz!

Vorschlag: ibusiness veranstaltet einen Wettbewerb.
Horst D. Deckert

Zu: Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

Klingt gut, funktioniert aber so nicht. Wer Zielgruppen sucht, fischt im Trüben:

zu 1.: Kundensicht fehlt
zu 2.: Uraltmethode die nichts bringt
zu 3.: "Heiliger Geist" spielen, niemand kann sich wirklich in den Kunden hineinversetzen
zu 4.: Völliger Quatsch, viel zu aufwändig. Es gibt eine ganz einfache Lösung, die wir mit großem Erfolg praktizieren
zu 5.: falsch - Kostenfresser
zu 6.: haben Social Media nicht kapiert
zu 7.: entfällt

Statt 7 Erfolgsrezepte sind das 7 Erfolgskiller. Mit einem Zehntel des Etats erreiche ich in einem Zehntel der Zeit mindestens den 10fachen Umsatz!

Vorschlag: ibusiness veranstaltet einen Wettbewerb.
Horst D. Deckert

Zu: Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

Klingt gut, funktioniert aber so nicht. Wer Zielgruppen sucht, fischt im Trüben:

zu 1.: Kundensicht fehlt
zu 2.: Uraltmethode die nichts bringt
zu 3.: "Heiliger Geist" spielen, niemand kann sich wirklich in den Kunden hineinversetzen
zu 4.: Völliger Quatsch, viel zu aufwändig. Es gibt eine ganz einfache Lösung, die wir mit großem Erfolg praktizieren
zu 5.: falsch - Kostenfresser
zu 6.: haben Social Media nicht kapiert
zu 7.: entfällt

Statt 7 Erfolgsrezepte sind das 7 Erfolgskiller. Mit einem Zehntel des Etats erreiche ich in einem Zehntel der Zeit mindestens den 10fachen Umsatz!

Vorschlag: ibusiness veranstaltet einen Wettbewerb.
Horst D. Deckert

Zu: Sieben Erfolgsrezepte für B2B-Online-Marketing

Klingt gut, funktioniert aber so nicht. Wer Zielgruppen sucht, fischt im Trüben:

zu 1.: Kundensicht fehlt
zu 2.: Uraltmethode die nichts bringt
zu 3.: "Heiliger Geist" spielen, niemand kann sich wirklich in den Kunden hineinversetzen
zu 4.: Völliger Quatsch, viel zu aufwändig. Es gibt eine ganz einfache Lösung, die wir mit großem Erfolg praktizieren
zu 5.: falsch - Kostenfresser
zu 6.: haben Social Media nicht kapiert
zu 7.: entfällt

Statt 7 Erfolgsrezepte sind das 7 Erfolgskiller. Mit einem Zehntel des Etats erreiche ich in einem Zehntel der Zeit mindestens den 10fachen Umsatz!

Vorschlag: ibusiness veranstaltet einen Wettbewerb.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: