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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Infografik: Wie beliebt Prominente in sozialen Medien sind

03.02.2016 Die überwiegende Mehrzahl der Follower von Prominenten sind im realen Leben keine Fans. Auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die Voraussetzungen für Testimonial-Werbung trotzdem hervorragend.

 (Bild: LoboStudioHamburg  /  Thomas Ulrich / Pixabay.com)
Bild: LoboStudioHamburg / Thomas Ulrich / Pixabay.com
Viele Prominente posten, twittern und sharen regelmäßig Beiträge aus in den sozialen Medien. Millionen Fans und Abonnenten folgen ihnen. In welchen Netzwerken sie das bevorzugt tun und wie sie auf die Prominenten-Beiträgen reagieren, hat das Testimonial-Forschungsinstitut Human Brand Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen einer repräsentativen Umfrage zu sechs sozialen Netzwerken erhoben.

Die meisten Online-Fans sehen sich selbst jedoch nicht als wirkliche Fans, sondern eher als 'Sympathisanten'. Dazu muss man wissen, dass im 'echten Leben' (dieses Ding außerhalb von Social Media) sich nur 16 Prozent der Menschen als wirkliche 'Fans' von irgendwem bezeichnen würden. In Social Media dagegen definieren sich deutlich mehr Menschen als Fans: Vor allem auf Tumblr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (38 Prozent), Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (32 Prozent), Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (26 Prozent) und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (24 Prozent) finden sich mehr echte Fans.

Die Celebrities konkurrieren dabei online untereinander um Aufmerksamkeit. Den meisten Prominenten mit durchschnittlich fünf Profilen folgen Instagram-Nutzer. Dahinter liegen Twittter-User mit vier und Facebook-Mitglieder mit durchschnittlich drei Profilen. Die User unterscheiden sich hier jedoch stark: Während auf Facebook der Hälfte gar kein Prominenter gefällt, folgen 19 Prozent der Befragten auf Instagram elf Promi-Profilen oder mehr.

Die Beiträge der Prominenten lesen oder sehen etwa 60 Prozent regelmäßig. 41 Prozent nutzen daneben die Möglichkeit, sich online gezielt über die berühmte Person zu informieren. Beiträge kommentieren oder teilen hingegen nur 23 Prozent der Follower.

 (Bild: Human Brand Index)
Bild: Human Brand Index

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