Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

Warum Social-Media-Kampagnen nicht funktionieren

14.07.2009 - Sie sind ein Widerspruch an sich. Social-Media-Kampagnen könnten nicht funktioniert, argumentiert der Social Media Profi Wolfgang Lünenbürger von Edelman. Und löst in der Social-Media-Szene einen Aufschrei der Entrüstung aus. Womit er zumindest nachweist, dass Selbst-PR im Web funktioniert. Doch die Aktion legt den Finger in so manche Social-Media-Wunde:
Wolfgang Lünenbürger‘Wolfgang Lünenbürger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Autor des Blogs PRzweinull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit seinem Beitrag, warum Social-Media-Kampagnen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht funktionieren, eine Diskussion ausgelöst. Lünenbürger merkt zwar an, es sei denkbar, dass es gelungene Kampagnen gibt, "die Elemente von Social Media einbinden. Damit werden sie aber keine Social-Media-Kampagne und schon gar nicht eine Kampagne, die eine wie auch immer definierte Zielgruppe erreicht, die sich durch Social-Media-Aktivität auszeichnet". Als gelungen führt Lünebürger die VW-Kampagne mit Horst Schlämmer an. Diese sei allerdings keine reine Social-Media-Kampagne, sondern bediene sich lediglich der Instrumente aus dem Social-Media-Baukasten.

Lünenbürgers Argumentation zufolge können Social-Media-Kampagnen nicht funktionieren, weil sie ein Widerspruch in sich selbst wären. "Denn das Social in Social Media meint ja die Gespräche, die verteilt stattfinden", erklärt der Blogger. Allerdings würd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: