Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

Warum Social-Media-Kampagnen nicht funktionieren

14.07.2009 - Sie sind ein Widerspruch an sich. Social-Media-Kampagnen könnten nicht funktioniert, argumentiert der Social Media Profi Wolfgang Lünenbürger von Edelman. Und löst in der Social-Media-Szene einen Aufschrei der Entrüstung aus. Womit er zumindest nachweist, dass Selbst-PR im Web funktioniert. Doch die Aktion legt den Finger in so manche Social-Media-Wunde:
Wolfgang Lünenbürger‘Wolfgang Lünenbürger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Autor des Blogs PRzweinull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit seinem Beitrag, warum Social-Media-Kampagnen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht funktionieren, eine Diskussion ausgelöst. Lünenbürger merkt zwar an, es sei denkbar, dass es gelungene Kampagnen gibt, "die Elemente von Social Media einbinden. Damit werden sie aber keine Social-Media-Kampagne und schon gar nicht eine Kampagne, die eine wie auch immer definierte Zielgruppe erreicht, die sich durch Social-Media-Aktivität auszeichnet". Als gelungen führt Lünebürger die VW-Kampagne mit Horst Schlämmer an. Diese sei allerdings keine reine Social-Media-Kampagne, sondern bediene sich lediglich der Instrumente aus dem Social-Media-Baukasten.

Lünenbürgers Argumentation zufolge können Social-Media-Kampagnen nicht funktionieren, weil sie ein Widerspruch in sich selbst wären. "Denn das Social in Social Media meint ja die Gespräche, die verteilt stattfinden", erklärt der Blogger. Allerdings würd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: