Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Partizipation: Jeder zweite würde online wählen

18.01.2013 Bei der Bundestagswahl in diesem Jahr würden 51 Prozent der Deutschen ihre Stimme über das Internet abgeben, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Unter den sogenannten Digital Natives, also in der Altersklasse der 18- bis 29-Jährigen, würden sogar 65 Prozent online wählen. Zudem möchten sich fast zwei Drittel der Bundesbürger im Internet an politischen Diskussionen oder Abstimmungen beteiligen. Und jeder dritte Deutsche glaubt an E-Partizipation als Mittel gegen Politikverdrossenheit. Das hat eine aktuelle Umfrage von Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Microsoft Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

Preview von Ansichten über politische Partizipation per Internet

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Vor allem jüngere Menschen, die sich von der klassischen Parteienpolitik oft wenig angesprochen fühlen - in den beiden großen deutschen Volksparteien liegt das Durchschnittsalter der Parteimitglieder bei fast 60 Jahren - möchten digitale Technologien auch im politischen Umfeld stärker nutzen.

43 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass Internetwahlen einfacher und bequemer sind als herkömmliche Briefwahlen. 42 Prozent halten das Argument für überzeugend, dass Internetwahlen ohne große Schwierigkeiten und noch am Wahltag selbst möglich sind und 37 Prozent glauben, dass an Internetwahlen auch Bürger teilnehmen würden, die sich sonst gar nicht an Wahlen beteiligen.
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