Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Statt Piraten-Bashing: Fünf Kreativ-Geschäftsmodelle der Zukunft
Man sollte meinen, so ein Experte sei gut im Geschäft. Nix da: Seit zwei Jahren kriegt er keine Aufträge - trotz aktiver Akquise. Es liegt nicht an den Honoraren, die er nach 30 Jahren Erfahrung auf Studentenniveau gesenkt hat. Es liegt schlicht daran, dass seine Leistung nichts mehr wert ist.
Ob Musiker
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 24.04.2012
Zu: Statt Piraten-Bashing: Fünf Kreativ-Geschäftsmodelle der Zukunft
Momentan werden bei den Musikern die Konzerte jedenfalls wieder sehr viel wichtiger, weil man die eben nicht kopieren kann. Schlecht ist das nicht, aber natürlich anstrengend für die Künstler.
PS: Ein befreundeter Profisprecher (kein "Star") meinte neulich, die Jammerer unter seinen Kollegen seien selbst schuld. Er verdiene sehr gut, weil er nicht jeden Auftrag annimmt und über Jahre ein gutes Netzwerk an Auftraggebern aufgebaut hat. Verlässlichkeit, Selektion und Schnelligkeit seien der Schlüssel zum Erfolg.