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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pexels/Pixabay)
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Elf neue ECommerce-Rechtsfallen: Weshalb Sie 2017 abgemahnt werden können

02.12.2016 - Verbraucherstreitbeilegung, Geoblocking-Verbot, Lebensmittelverordnung: 2017 gibt es wieder viele gesetzliche Änderungen für Onlinehändler, die Abmahnanwälte auf den Plan rufen. Das kann teuer werden - und sogar Existenzen bedrohen. Wie Sie sich dagegen wappnen? Behalten Sie die neuen ECommerce-Rechtsfallen 2017 im Auge - dass könnte bares Geld wert sein.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mithilfe eines Rechtsanwaltes sollte man den Onlineshop regelmäßig rechtlich auf den neuesten Stand bringen.
Diese Prognosen habe eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit: Auch 2017 werden die Abmahnanwälte den deutschen Onlinehändlern wieder das Leben schwer machen. Und für viele dürfte das teuer werden.

Wie Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der Studie 'Abmahnungen im Onlinehandel' herausfand, stiegen 2016 die Kosten für eine Abmahnung im Vergleich zu den Vorjahren an. 48 Prozent der Händler verzeichnen Kosten in Höhe von mehr als 1.500 Euro pro Abmahnung. 2015 hatten nur 39 Prozent solch hohe Kosten. Dabei bleibt es häufig nicht nur bei einer einzigen Abmahnung im Jahr - und so summieren

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