Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Der E-Commerce, die Pandemie und das Weihnachtsgeschäft: So wollen die Deutschen shoppen

05.11.2020 Deutsche Konsumenten zeigen sich angesichts der Pandemie beim Weihnachtsshopping preisbewusster, wollen mehr online einkaufen und legen größeren Wert auf zusätzliche Services.

 (Bild: Pixabay/Tookapic)
Bild: Pixabay/Tookapic
Das hat eine Umfrage von Criteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Technologieunternehmen für vertrauensvolles und effektives Advertising, unter 1.100 Deutschen ergeben.

Der Black Friday Ende November galt für einen Großteil der Händler bislang als Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. In diesem Jahr halten die Verbraucher allerdings schon viel früher Ausschau nach Angeboten. So geben vier von zehn Befragten an, nicht bis zum Black Friday mit dem Geschenkekauf zu warten, wenn sie frühzeitig Rabatte von ihren bevorzugten Einzelhändlern erhalten. Und diese am liebsten online.
  • Knapp die Hälfte (45 Prozent) der befragten Deutschen sagen, dass sie sich beim Online-Einkauf wohler fühlen als im Laden. Sie werden zudem in den kommenden Monaten in den meisten Produktkategorien mehr online einkaufen. Das Offline-Shopping beschränken sie hauptsächlich auf Lebensmittel, Haushaltsprodukte sowie alkoholhaltige Getränke, wie die Criteo-Umfrage aufzeigt.
  • Die meisten deutschen Käufer (79 Prozent) suchen auf ECommerce-Websites und Apps nach Geschenken. Ältere Konsumenten (Baby Boomer und vorherige Generationen) beginnen ihre Suche nach Geschenken jedoch eher im stationären Handel. Laut Umfrage wollen sich hier 47 Prozent in Stores zu Geschenkideen inspirieren lassen.
  • Entscheidende Faktoren sind ein kostenloser (46 Prozent) sowie schneller Versand (36 Prozent), aber auch niedrige Preise (26 Prozent). Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung können zudem Empfehlungen von Freunden und der Familie sein. 34 Prozent sagen, dass diese ihre Geschenkkäufe in diesem Jahr beeinflussen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: