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Priorität 2022: Marketer wollen ihre Kunden besser kennen
30.06.2022 Fast die Hälfte (45 Prozent) der MarketerInnen weltweit nennt als Hauptpriorität für dieses Jahr, ihre KundInnen besser kennenzulernen. Aber die überwältigende Mehrheit wünscht sich mehr Zeit.
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Neben diesen ehrgeizigen Zielen geben fast alle (93 Prozent) Marketer an, dass mangelnde Zeit ein Haupthindernis dabei ist, ihre Prioritäten umzusetzen. Deshalb wünschen sie sich mehr Zeit am Tag, um sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) ist für CX, CRM, digitales Marketing, Branding, Kundenakquise und KundInnenbindung verantwortlich und steht damit mehr denn je unter Zeitdruck. Marketer müssen ein breiteres Spektrum an anspruchsvollen Aufgaben in der gleichen oder in kürzerer Zeit als in den Jahren zuvor erledigen. Das zeigt, dass die Tätigkeit als Marketer immer größere Herausforderungen mit sich bringt.
Deshalb setzen Marketer auf Technologien, mit der sie Zeit zurückzugewinnen und mehr Möglichkeiten zur Personalisierung erhalten. Fast die Hälfte (44 Prozent) der globalen Marketer von Einzelhandelsmarken wird in den nächsten 12 Monaten in mehr Technologien zur Web-Personalisierung investieren und weitere zwei Drittel (59 Prozent) planen, Budget für das E-Mail-Marketing zu investieren.
Meghann York
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