Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Monitoring durch Social-Media-Scanner

11.04.2011 Um die Effizienz von Social Media zu überprüfen und nachzuweisen, analysiert der Social-Media-Scanner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser quartalsweise unterschiedliche Branchen und wertet die Ergebnisse auf Warengruppen- und Markenebene aus. Jetzt haben die IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IBM Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Ergebnis der Branchenanalyse "Garten" des im Februar gestarteten Social Media-Scanners veröffentlicht, so teilt das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Die jeweilige Markenrelevanz wird bei dem Verfahren an zentralen Kaufaspekten ausgewählter Produkte analysiert, ausgewertet und graphisch aufbereitet, so die Mitteilung von Ecc-Handel. Der kürzlich veröffentlichte Social-Media-Scanner "Garten" zeigt, dass in der Vielzahl der dem Thema Garten zugewandten Blogs und Foren Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit die bestimmenden Kaufaspekte sind.

Knapp die Hälfte deutscher Unternehmen, so der Scanner, lehnt ein Engagement im Rahmen von Social Media ab, weil die Erfolgsaussichten unklar seien. Durch ein fehlendes Social Media-Monitoring wissen Unternehmen oft nicht, ob sie überhaupt einen Gegenwert für ihre Aktivitäten auf sozialen Netzwerken, Microblogging-Dienste, Blogs & Co. bekommen.

Die aktuellen Ergebnisse des Social-Media-Scanners "Garten" informieren Unternehmen über die Social Media-Relevanz von ausgewählten Marken innerhalb der Branche, deren Position im Markt und deren Stellung im Vergleich zum Wettbewerb innerhalb einer Warengruppe im Zeitraum von Dezember 2010 bis Februar 2011.
Weitere Informationen unter: Social-Media-Scanner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: