Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst

Die Spitzengruppe entfernt sich vom Rest

08.08.2017 - Wenn es allein um den Suite-Gedanken geht, führt Adobe nach wie vor das Feld an. Aber: Salesforce hat aufgeschlossen und kann inzwischen mit einer ganz eigenen strategischen Perspektive punkten. Und mit SAP Hybris steht schon der nächste Verfolger in den Startlöchern, der eine nachhaltige Marketinglösung für Unternehmen mit Weitblick bietet.
Kein anderer Hersteller hat den Gedanken einer Enterprise-Marketing-Suite so verinnerlicht wie Adobe. Dem Unternehmen ist es gelungen, die zahlreichen zugekauften Technologien tatsächlich zu etwas Ganzem zu fügen. Das Funktionsset greift ineinander, ist abgestimmt und lässt nur sehr wenige Lücken. Dass an manchen Stellen noch leichte Unebenheiten zu spüren sind, mag Konzept sein (weil die Suite nicht komplett erworben werden muss) oder verbesserungswürdige Schwäche - auf jeden Fall bleibt dies verschmerzbar. Größeres Verbesserungspotenzial bietet sich dagegen in Richtung Onlineshop. Hier zeige

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Die Spitzengruppe entfernt sich vom Rest

Irgendwie vermisse ich hier HubSpot - gibt es einen Grund hierfür?
kein Bild hochgeladen

Zu: Die Spitzengruppe entfernt sich vom Rest

Irgendwie vermisse ich hier HubSpot - gibt es einen Grund hierfür?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: