Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay

Psychologie der Kundenbewertungen: So holen Sie das Beste raus!

29.08.2022 - Kundenbewertungen werden sowohl für den Händler als auch für den Verbraucher und die Verbraucherin zu einer immer wichtigeren Metrik. iBusiness erklärt, wie Sie Bewertungen optimal nutzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer weiß, wie Kundenbewertungen wirken, kann sie gezielt steuern.
Die letzte Fahrt mit Uber, die Erfahrung im schönen Urlaubshotel auf Ibiza oder der Einkauf im Onlineshop. Immer wieder werden wir aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Sie ist wichtig, weil sie für uns eine Orientierungshilfe ist und gleichzeitig zukünftige Einkäufe beeinflusst. In unserem Entscheidungs- und Kaufprozess gehört sie mittlerweile zum festen Bestandteil.

Mehr als 90 Prozent der Menschen lesen vor dem Kauf Online-Bewertungen und in einer Nielsen-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gaben sogar 92 Prozent der VerbraucherInnen an, dass sie Earned Media sowie Empfehlungen von Freu

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