Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Seite 1-Suchmaschinenoptimierung GmbH)
Bild: Seite 1-Suchmaschinenoptimierung GmbH

Infografiken als SEO-Tool: Erfolgskriterien, Beispiele & Bewertung

09.03.2011 - Links sind das A und O bei der Suchmaschinenoptimierung. Infografiken sind ein erfolgversprechender und mit den Richtlinien von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co. konformer Weg zu mehr Links und besseren Rankings. Dabei müssen die Infografiken jedoch bestimmten Gesichtspunkten entsprechen, um diese Ziele zu erreichen.
Wichtige Erfolgskriterien für SEO Infografiken sind:

1. Optischer Leckerbissen ("Hingucker")
2. Thema der Infografik ist massentauglich
3. Die Infografik veranschaulicht Informationen
4. Die Details sind nicht nur mit Lupe leicht lesbar
5. Die Infografik ist so leicht teilbar / viral wie möglich
6. Die Quelle und/oder Code Snippet sind unübersehbar
7. Die Infografik ist idealerweise sogar dynamisch / interaktiv

Eine Infografik sollte 1) optisch beeindrucken und 2) inhaltlich eine breite Zielgruppe ansprechen, aber 3) KEIN Bild mit 1.000 Wörtern und 4) NICHT erst ab 24 Zoll Monitorgröße lesbar

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: