Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Wenn Trolle die Kommentare behindern (Bild: Georg Schemainsky / pixelio.de)
Bild: Georg Schemainsky / PIXELIO
Wenn Trolle die Kommentare behindern

Die Zukunft des Trolls: Was man gegen ihn tut. Wann er ausstirbt.

30.08.2013 - Blogger schalten ihre Kommentarfunktion ab, Social-Media-Nutzer verzichten entnervt auf Diskussionen: Destruktiv-Kommentatoren - Trolle - treiben ihr Schindluder im Social Web. Ein Übergangsphänomen? Oder etwas, womit die Netzgemeinde leben muss? Ein Blick in die Troll-Psychologie erhellt die Perspektiven. Und sagt, was Publisher heute gegen sie unternehmen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Nach der nordischen Mythologie des vierten Jahrhunderts nach Christus hausen die Trolle, schadenbringende Riesen in Utgard. Nach der Internet-Mythologie des 20. Jahrhunderts hausen die digitalen Trolle in Kommentarspalten und Foren, in Social Networks und Blogs.

Während laut Mythologie die nordischen Trolle zu Stein erstarren, wenn sie das Sonnenlicht erfasst, hilft dies bei digitalen Trollen wenig. Auch andere Maßnahmen sind ob ihrer Nützlichkeit fraglich: Ob die Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise mit ihrer ab Mitte September 2013 geplanten Einführung der Klarnamenpflicht bei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: