Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Christina Rose)
Bild: Christina Rose

So bewerten Sie Kanäle in der Kundenkommunikation

19.11.2020 - Die Kanäle, über die Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändern sich ständig. Was gestern noch State-of-the-Art war, ist heute nebensächlich. Wie man eine Investitionsentscheidung in Kommunikationskanäle trifft:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Den richtigen Kanal für die richtige Anfrage zu bespielen, ist die Kunst in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.
Die meisten Verbraucher empfinden Kommunikation von Unternehmen als störend. Gleichzeitig belohnen sie jedoch diejenigen Unternehmen, die ihre Präferenzen berücksichtigen und auf die richtige Art und Weise mit ihnen kommunizieren, hat eine Studie der Cloud-Communications-Plattform Twilio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Wenn die Kommunikation mit einem Unternehmen als störend empfunden wird, liegt das vor allem an nicht relevanten Inhalten (56 Prozent). 41 Prozent erinnern sich nicht, die Inhalte abonniert zu haben. Für 33 Prozent erfolgt die Kontaktaufnahme über den falschen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: