Warum gute CX entscheidend ist Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein
Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Christina Rose)
Bild: Christina Rose

So bewerten Sie Kanäle in der Kundenkommunikation

19.11.2020 - Die Kanäle, über die Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändern sich ständig. Was gestern noch State-of-the-Art war, ist heute nebensächlich. Wie man eine Investitionsentscheidung in Kommunikationskanäle trifft:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Den richtigen Kanal für die richtige Anfrage zu bespielen, ist die Kunst in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.
Die meisten Verbraucher empfinden Kommunikation von Unternehmen als störend. Gleichzeitig belohnen sie jedoch diejenigen Unternehmen, die ihre Präferenzen berücksichtigen und auf die richtige Art und Weise mit ihnen kommunizieren, hat eine Studie der Cloud-Communications-Plattform Twilio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Wenn die Kommunikation mit einem Unternehmen als störend empfunden wird, liegt das vor allem an nicht relevanten Inhalten (56 Prozent). 41 Prozent erinnern sich nicht, die Inhalte abonniert zu haben. Für 33 Prozent erfolgt die Kontaktaufnahme über den falschen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: