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Mobile-SEO-Anleitung: Mit Titles und Meta-Descriptions gegen 'Mobile-Geddon'
Es gehört zum SEO-Basiswissen, dass Titles und Meta-Descriptions für den ersten Eindruck beim User entscheidend sind, da beide Elemente in den Search-Snippets angezeigt werden. Aussagekräfte Titles und Descriptions können nicht nur die Klickrate in den Ergebnisseiten (SERPs) steigern, sondern sind auch als Rankingfaktor von Bedeutung. Der Title gilt schon seit langem als "low hanging fruit", da sich mit Optimierungen an diesem Element schnell und einfach Rankingverbesserungen erzielen lassen.
Für die Anzeige in den SERPs steht bekanntermaßen nur begrenzter Platz zur Verfügung:
- Title: maximal 482 Pixel (danach wird der Title abgeschnitten)
- Description: maximal 500 Pixel (entsprechen ungefähr 156 Zeichen inkl. Leerzeichen)
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 15.05.2015
Zu: Mobile-SEO-Anleitung: Mit Titles und Meta-Descriptions gegen 'Mobile-Geddon'
Title ja. Aber die Description ist bei Google doch schon lange, lange kein Rankingfaktor mehr.