Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Google setzt auf Kinder

20.08.2014 Google plant offenbar, spezielle Accounts für Kinder unter 13 Jahren einzurichten. Eltern sollen so die Kontrolle über die Netzaktivitäten ihrer Kinder behalten.

 (Bild: One Laptop per Child/Flickr)
Bild: One Laptop per Child/Flickr
Bild: One Laptop per Child/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Der Online-Anbieter Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will offenbar Accounts für Kinder anbieten, die jünger als 13 Jahre sind. Dabei soll es sich nicht (nur) um EMail-Adressen, sondern vor allem um Zugänge zu den Google-Diensten handeln. Eltern sollen mit diesen Accounts nachvollziehen können, welche Dienste die Kinder nutzen und welche Informationen über sie gesammelt werden können, berichtet das US-Tech-Blog The Information zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In den USA sind Website-Betreiber nach dem Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) dazu verpflichtet, zunächst eine Erlaubnis der Eltern einzuholen, wenn sich ihr Angebot an Kinder unter 13 Jahren richtet und sie persönliche Informationen sammeln wollen. Mit den Googles-Accounts könnte diese Bestimmung eingehalten werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: