Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Google setzt auf Kinder

20.08.2014 Google plant offenbar, spezielle Accounts für Kinder unter 13 Jahren einzurichten. Eltern sollen so die Kontrolle über die Netzaktivitäten ihrer Kinder behalten.

 (Bild: One Laptop per Child/Flickr)
Bild: One Laptop per Child/Flickr
Bild: One Laptop per Child/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Der Online-Anbieter Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will offenbar Accounts für Kinder anbieten, die jünger als 13 Jahre sind. Dabei soll es sich nicht (nur) um EMail-Adressen, sondern vor allem um Zugänge zu den Google-Diensten handeln. Eltern sollen mit diesen Accounts nachvollziehen können, welche Dienste die Kinder nutzen und welche Informationen über sie gesammelt werden können, berichtet das US-Tech-Blog The Information zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In den USA sind Website-Betreiber nach dem Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) dazu verpflichtet, zunächst eine Erlaubnis der Eltern einzuholen, wenn sich ihr Angebot an Kinder unter 13 Jahren richtet und sie persönliche Informationen sammeln wollen. Mit den Googles-Accounts könnte diese Bestimmung eingehalten werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: