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Studie: Nutzer akzeptieren Onlinebanner für kostenlose Inhalte
21.09.2011 Die Werbefinanzierung von redaktionellen Online-Angeboten stößt auf breite Akzeptanz der Nutzer, denn diese sind kaum bereit, für bislang kostenlose Inhalte in Zukunft zu zahlen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von TNS Infratest , für die anlässlich der Dmexco in Köln, 756 Onlinenutzer in Deutschland ab 14 Jahren befragt wurden.
Für die präzise Messung der Wirksamkeit von digitalen Branding-Kampagnen hat TNS Infratest jetzt mit Digital Ad Effect ein Instrument entwickelt, das in Kooperation mit Alenty genau definieren kann, was erfolgreiche Digital-Kampagnen in Bezug auf Markenführung, Mediaplanung und Kostenoptimierung ausmachen. Zu den Leistungsindikatoren des Tools zählen beispielsweise die Werbesichtbarkeitsdauer, der Share of Screen, die Interaktionszeit bei Rich-Media-Bannern, die Markenprägnanz und der Werbeeindruck. Das Produkt gibt detailliert Aufschluss darüber, auf welche Komponenten einer Kampagne die Verbraucher wirklich reagieren und wie lange ihr Werbemittelkontakt tatsächlich dauert.