Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Nutzer akzeptieren Onlinebanner für kostenlose Inhalte

21.09.2011 Die Werbefinanzierung von redaktionellen Online-Angeboten stößt auf breite Akzeptanz der Nutzer, denn diese sind kaum bereit, für bislang kostenlose Inhalte in Zukunft zu zahlen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , für die anlässlich der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln, 756 Onlinenutzer in Deutschland ab 14 Jahren befragt wurden.

Demnach würden 89,9 Prozent der Anwender die Einblendung von Werbung in Kauf nehmen, wenn die regelmäßig von ihnen besuchten Internetseiten dafür kostenlos blieben. Allerdings sage eine generelle Werbeakzeptanz nichts über die tatsächliche Werbewirkung aus.

Für die präzise Messung der Wirksamkeit von digitalen Branding-Kampagnen hat TNS Infratest jetzt mit Digital Ad Effect ein Instrument entwickelt, das in Kooperation mit Alenty zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser genau definieren kann, was erfolgreiche Digital-Kampagnen in Bezug auf Markenführung, Mediaplanung und Kostenoptimierung ausmachen. Zu den Leistungsindikatoren des Tools zählen beispielsweise die Werbesichtbarkeitsdauer, der Share of Screen, die Interaktionszeit bei Rich-Media-Bannern, die Markenprägnanz und der Werbeeindruck. Das Produkt gibt detailliert Aufschluss darüber, auf welche Komponenten einer Kampagne die Verbraucher wirklich reagieren und wie lange ihr Werbemittelkontakt tatsächlich dauert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: