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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Studie: Nutzer akzeptieren Onlinebanner für kostenlose Inhalte

21.09.2011 Die Werbefinanzierung von redaktionellen Online-Angeboten stößt auf breite Akzeptanz der Nutzer, denn diese sind kaum bereit, für bislang kostenlose Inhalte in Zukunft zu zahlen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , für die anlässlich der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln, 756 Onlinenutzer in Deutschland ab 14 Jahren befragt wurden.

Demnach würden 89,9 Prozent der Anwender die Einblendung von Werbung in Kauf nehmen, wenn die regelmäßig von ihnen besuchten Internetseiten dafür kostenlos blieben. Allerdings sage eine generelle Werbeakzeptanz nichts über die tatsächliche Werbewirkung aus.

Für die präzise Messung der Wirksamkeit von digitalen Branding-Kampagnen hat TNS Infratest jetzt mit Digital Ad Effect ein Instrument entwickelt, das in Kooperation mit Alenty zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser genau definieren kann, was erfolgreiche Digital-Kampagnen in Bezug auf Markenführung, Mediaplanung und Kostenoptimierung ausmachen. Zu den Leistungsindikatoren des Tools zählen beispielsweise die Werbesichtbarkeitsdauer, der Share of Screen, die Interaktionszeit bei Rich-Media-Bannern, die Markenprägnanz und der Werbeeindruck. Das Produkt gibt detailliert Aufschluss darüber, auf welche Komponenten einer Kampagne die Verbraucher wirklich reagieren und wie lange ihr Werbemittelkontakt tatsächlich dauert.
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