Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Alexandra Bucurescu/ Pixelio.de)
Bild: Alexandra Bucurescu/ PIXELIO.de

Brockhaus' digitale Kapriolen

18.12.2008 - Die Grande Dame unter den Lexika wechselt zum Jahresanfang unter das Dach von Bertelsmann. Werden die Gütersloher den Brockhaus ebenso im Web veröden lassen, wie der Vorbesitzer Bibliographisches Institut? Sie halten sich derzeit eine kleine digitale Hintertür offen. Ein iBusiness-Rückblick über die digitalen Kehrtwenden und Kapriolen beim Brockhaus - und einen Konkurrenten, der weiß, wie es geht.
Es gab Zeiten, da wollte Brockhaus es nur auf Papier machen. Das war vor rund 15 Jahren, als die Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG (Bifab) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Brustton der Überzeugung kommunizierte, eine digitale Erscheinungsform sei nicht vorgesehen. Begründung damals: Auf die als Medium in Frage kommenden CD-ROMs würden die komplexen Seiten der Enzyklopädie des Brockhaus nicht passen.

Die Jahre gingen ins Land - und mit ihnen erhielten dann auch CD-ROMs und später DVDs den Einzug in die Bibliotheken und Privathaushalte. Nach wie vor wurde immer wieder die Auflage überarbeitet und als gedruckte Version unters Volk gebracht. Bis zum he

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: