Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Trendbarometer Online-Reisebuchung: Dahin reisen die Deutschen 2016

06.05.2016 Spanien, Italien und die USA - Das sind die beliebtesten internationalen Ziele der Frühbuchersaison 2016. Bei Kurztrips ist Berlin beliebtestes Reiseziel der Deutschen. Gebucht wird am liebsten sonntags. Das zeigt eine Analyse zu den Entwicklungen im Online-Reisemarkt sowie Trends der Frühbuchersaison 2016 vom Affiliatenetzwerks Zanox.

Italien wird bei deutschen Reisenden immer beliebter (Bild: iBusiness.de, Verena Gründel)
Bild: iBusiness.de, Verena Gründel
Italien wird bei deutschen Reisenden immer beliebter
Politische Sicherheit spielt eine wichtige Rolle bei Buchungen, was sich deutlich anhand von Trendverschiebungen der letzten zwei Jahre ableiten lässt. Als unsicher geltende Ziele wie Ägypten und die Türkei verlieren zugunsten sicherer Länder wie Italien und Spanien. Reisen in die USA, insbesondere nach New York City haben stark zugenommen und liegen bei langen Reisen auf Platz eins der Buchungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist den Urlaubern sehr wichtig. Dies zeigt sich unter anderem in der relativ hohen Anzahl an 4- und 5-Sterne-Buchungen.

Zum zweiten Mal veröffentlicht Zanox sein Trendbarometer Travel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in dem es die netzwerkeigenen Buchungsdaten von Advertisern analysiert und aufbereitet. Das Netzwerk wertete dafür Daten über den Zeitraum von zwei Jahren von Unternehmen wie TUI, Germanwings, ab-in-den-Urlaub und AIDA aus, um Rückschlüsse über das Reise- und Buchungsverhalten der Deutschen zu ziehen. Die Analyse beinhaltet neben Flügen, Pauschalreisen und Hotels auch Mietwagen, Aktivitäten und Kreuzfahrten.

Preview von Reisemarkt Deutschland: Grafik zum Zanox 2016 Travel Trendbarometer

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: