Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Couponing: Distanz zum Angebot hat signifikanten Einfluss auf das Klickverhalten

08.06.2011 Die lokale Nähe zu Vorteils-Angeboten und der Angebotswert sind für Konsumenten ein entscheidendes Nutzungs-Kriterium, so ein erstes Zwischenergebnis einer aktuellen Studie des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte (ECM) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) und dem mobile Location Based Service Anbieter Gettings GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Wirkungsweise von Location Based Advertising.

Im Rahmen der ersten Studienphase wurde die Nutzung des mobilen Services durch mehr als 80.000 Nutzer über einen Zeitraum von 3,5 Monaten analysiert. Dabei zeigte sich, dass die Nutzer am häufigsten Angebote anklicken, die sich in ihrem näheren Umkreis befinden. Bei weiter entfernten Angeboten nimmt die Häufigkeitsdichte zwar ab, bei entsprechend hohem Angebotswert werden jedoch auch weiter weg gelegene Offerten angeklickt.

Am Beliebtesten sind mit einer Klickrate von 26,84 Prozent Angebote aus der Kategorie Einkäufe und Erledigungen. 19,83 Prozent der Klicks entfielen auf Shopping-Angebote. Wenig überraschend ist die Verteilung der genutzten Zugangsmedien: Hier überwiegt mit 66,69 Prozent das iPhone, 13,81 Prozent der Konsumenten nutzen das Angebot via Web und 11,30 Prozent verwenden die Android-App. Interessant dabei ist, dass die Angebote signifikant häufiger von iPhone und Android Nutzerm geklickt werden, verglichen zu mobilen Web Usern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: