Zum Dossier 'Temu-Strategie'
40 Prozent der Deutschen zeigen Interesse an werbefinanzierten Smartphone-Verträgen
11.07.2013 Rund 40 Prozent der Deutschen können sich gut vorstellen, einen werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu nutzen, wenn sie im Gegenzug Vergünstigungen erhalten. Solche Vorteile können beispielsweise das kostenfreie mobile Surfen im Internet oder kostengünstige Gespräche sein.
![Preview von Bereitschaft der Deutschen, einen werbefinfnzierten Smartphonetarif zu nutzen (2013)](/upload/charts/524539veg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Konkret würde ein gesponserter Vertrag bedeuten, dass der Nutzer für kostenloses Surfen beispielsweise bis zu 30 Werbebotschaften im Monat via SMS, MMS oder Email erhält.