Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie (Bild: Leon Riskin, Ionics)
Bild: Leon Riskin, Ionics
Bild: Leon Riskin, Ionics unter Creative Commons Lizenz by
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie

Zukunft des Paid4-Marketings: Onlinewerbung umgedreht

09.07.2013 - Wenn die Klickraten im Keller sind und der TKP nur noch Schatten seiner selbst ist, kommt unwillkürlich ein Marketing-Experte auf die Idee, mit "Werbung ansehen gegen Bezahlung"-Modellen die Onlinewerbung zu retten. Wenn eine Branche sich nicht entscheiden kann, ob es ein Geschäftsmodell Schwarzes Schaf oder Heilsbringer ist, lohnt ein Blick auf die Hintergründe. Denn manche Paid4-Marketing-Anbieter halten sich immerhin schon seit Jahren am Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Mobile Werbung tut sich immer noch wahnsinnig schwer (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nun will das österreichische Startup Abalo Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die mobilen Klicks und Views retten - und gibt damit dem Modell Paid4-Marketing eine neue Chance: Der Nutzer erhält Geld oder eine andere Aufwandsentschädigung, wenn er sich die Online- oder Mobile-Werbung ansieht. Ob das Modell "Werbung gucken gegen Entschädigung" in Zukunft alle untergehenden Klickraten, Views und Tausendkontaktpreise retten kann - oder ob es trotz immer neuer Varianten nun endgültig ausgedient hat.

Abalo Media lockt den Smartphone-Besitz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: