Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
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 (Bild: Peter Ahrend/Pixabay)
Bild: Peter Ahrend/Pixabay

Interaktiv-Trend 2023/ 2024: Gute Digital Experience macht resilient

30.12.2022 - Für Marken und Hersteller ist es so wichtig wie noch nie, an einer gelungenen Digital Experience zu arbeiten. Denn darüber wächst der Kontakt zur Kundin und zum Kunden - und das sorgt für mehr Resilienz und weniger Abhängigkeit gegenüber den großen Plattformen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine gelunge Customer Experience sorgt nicht nur für zufriedene KundInnen, sondern auch für einen exzellenten Kontaktkanal, wenn die CX digital umgesetzt wird.
In den vergangenen Monaten haben viele Unternehmen an einer Dicrect-to-Consumer-Strategie (D2C) gearbeitet, die es ermöglicht, direkt an die VerbraucherInnen zu verkaufen. Nur vordergründig geht es dabei darum, den Handel auszuschalten, um den eigenen Profit zu erhöhen. Viel entscheidender sind in den meisten Fällen strategische Überlegungen. Die beiden wichtigsten Gründe für eine D2C-Strategie:

  1. Handelsplattformen gewinnen im Onlinehandel stark an Bedeutung. Hersteller haben daher immer weniger Auswahl bei ihren Handelspartnern und geraten in eine immer größere Abhängigkeit gegenüber großen Plattformen.

  2. Das Marketing mit 3rd-Party-Daten wird immer schwieriger. Daher sind Unternehmen auf direkte Kundendaten angewiesen, wenn sie weiterhin effizientes Marketing betreiben wollen. Hersteller, die nur über Händler oder Plattformen verkaufen, werden diese 1st-Party-Daten nie erhalten.


Beide Argumente sind am Ende strategisch viel bedeutsamer als das Ausschalten der Handelsmarge. Oft ist es im Gegenteil sogar so, dass der (Online-)Handel für die Mark

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