Jetzt zum Webinar anmelden
![(Bild: Peter Ahrend/Pixabay) (Bild: Peter Ahrend/Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/722072jg.jpg?maxwidth=990&maxheight=508&right=1920&top=128&left=0&bottom=1115)
Interaktiv-Trend 2023/ 2024: Gute Digital Experience macht resilient
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Handelsplattformen gewinnen im Onlinehandel stark an Bedeutung. Hersteller haben daher immer weniger Auswahl bei ihren Handelspartnern und geraten in eine immer größere Abhängigkeit gegenüber großen Plattformen.
- Das Marketing mit 3rd-Party-Daten wird immer schwieriger. Daher sind Unternehmen auf direkte Kundendaten angewiesen, wenn sie weiterhin effizientes Marketing betreiben wollen. Hersteller, die nur über Händler oder Plattformen verkaufen, werden diese 1st-Party-Daten nie erhalten.
Beide Argumente sind am Ende strategisch viel bedeutsamer als das Ausschalten der Handelsmarge. Oft ist es im Gegenteil sogar so, dass der (Online-)Handel für die Mark
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login