Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Videonutzung per Tablet PC und Smartphone fördert TV-Konsum

25.10.2011 Die steigende Nutzung von Bewegtbild-Inhalten auf Tablets und Smartphones fördert auch den TV-Konsum.

Besonders die Zahlen aus den USA stimmen die TV-Branche optimistisch: Dort liegt die TV-Nutzung laut der Studie bei über 300 Minuten. Zum Vergleich: Hierzulande waren es bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen in der ersten Hälfte 2011 nur 195 Minuten.

Die TV-Sender Sky, RTL und Pro Sieben Sat 1 verfolgen derzeit gespannt, ob sie Einbußen ihrer Marktanteile durch die Video-on-Demand-Anbieter wie etwa Hulu, Netflix oder Google TV werden hinnehmen müssen. Sie sind flexibler als die konventionellen TV-Anbieter, weil sie Inhalte zum download anbieten.

"Wir sehen weltweit eine stabile oder steigende Fernsehnutzung", sagte Markus Frerker ‘Markus Frerker’ in Expertenprofilen nachschlagen von McKinsey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: