Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Videonutzung per Tablet PC und Smartphone fördert TV-Konsum

25.10.2011 Die steigende Nutzung von Bewegtbild-Inhalten auf Tablets und Smartphones fördert auch den TV-Konsum.

Besonders die Zahlen aus den USA stimmen die TV-Branche optimistisch: Dort liegt die TV-Nutzung laut der Studie bei über 300 Minuten. Zum Vergleich: Hierzulande waren es bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen in der ersten Hälfte 2011 nur 195 Minuten.

Die TV-Sender Sky, RTL und Pro Sieben Sat 1 verfolgen derzeit gespannt, ob sie Einbußen ihrer Marktanteile durch die Video-on-Demand-Anbieter wie etwa Hulu, Netflix oder Google TV werden hinnehmen müssen. Sie sind flexibler als die konventionellen TV-Anbieter, weil sie Inhalte zum download anbieten.

"Wir sehen weltweit eine stabile oder steigende Fernsehnutzung", sagte Markus Frerker ‘Markus Frerker’ in Expertenprofilen nachschlagen von McKinsey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: