Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Martin Carter)
Bild: SXC.hu/Martin Carter

Checkliste: Wie man Schwachstellen in EMail-Newsletters ausbügelt

27.03.2008 - Newsletter haben sich in allen Branchen etabliert und gehören zu einem wichtigem Instrument im Online-Marketing-Mix. Eine aktuelle Befragung von zehntausenden Newsletter-Empfängern aus dem Automobilmarkt zeigt, das die Marketingverantwortlichen und Dienstleister mittlerweile ihr Handwerkszeug beherrschen. Fast.
In der aktuellen Benchmark-Studie von Schober eServices zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde untersucht, wie dreizehn der am meisten gelesenen Automobil-Newsletter bei den Konsumenten ankommen. Dazu wurden mehr als zehntausend Teilnehmer zu Abonnement, Gestaltung, Aktualität, Relevanz sowie Umfang und Erscheinungsweise befragt. Die Gestaltung wurde bei allen Newslettern durchweg als gut beurteilt. Ebenso schätzten die Befragten durch die Bank eine einfache und schnelle Newsletter-Registrierung, was 80 Prozent der befragten Abonnenten auch bei Automobil-Newslettern bestätigten. Zudem sind die Befragten mit Umfang und Versandin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: