So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform
Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern
Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Kundenservice: Versicherungen halten nichts von Social Media und wenig von SEO
11.03.2014 - 26 Millionen Deutsche nutzen Facebook - auch um Unternehmen zu kontaktieren. Dessen ungeachtet verweigern 45 Prozent der deutschen Versicherer ihren Kunden im größten Social Network der Welt die Kontaktaufnahme. Und beim SEO gibt es - vorsichtig gesagt - Nachholbedarf, wie eine Studie jetzt enthüllt.
von Joachim Graf
Zwar bieten alle der 42 untersuchten Anbieter eine Telefonhotline, aber der Facebook-Anschluss ist noch nicht gelegt. Studienautor Dr. Torsten Schwarz
vom Email-Consultingunternehmen Absolit
wundert sich: "Die durchschnittlich drei Fragen, die pro Tag kommen, sollten doch zu beantworten sein". Selbst von einer deutschen Versicherung, für die schließlich traditionell ein Kunde so etwas ist wie eine Einzugsermächtigung auf Beinen. Doch diese sind laut Schwarz "überaus dankbar, wenn Anfragen über Facebook und Twitter zeitnah beantwortet werden" erkennt der EMail-Experte aus den Reaktionen auf Anfragen. Vorreiter im Social Web sind die Versicherungen AachenMünchner
, Basler
und Nürnberger
, bei denen jeder zehnte Fan aktiv ist.
![‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Onlineaffinität der 42 führenden deutschen Versicherungen nach Web, Social Media und SEO](/upload/charts/528079jg.jpg)
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: