Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/pakadoo)
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Verkaufspsychologie für Onlinehändler: Mit welchen psychologischen Tricks Sie Retouren reduzieren können

06.09.2017 - Wenn wir einkaufen, spielen Emotionen und Psychologie eine wichtige Rolle. Nicht anders verhält es sich, wenn wir Waren zurückgeben. Experten kennen psychologische Aspekte, die Onlinehändler bei der Retourenvermeidung einsetzen können.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nicht nur Einkäufe, auch Retouren lassen sich nicht immer rational begründen. Emotionen und Psychologie spielen eine wichtige Rolle. Wie sich Retouren aus psychologischer Sicht reduzieren lassen.
Retouren sind ein echter Margenkiller und der Graus eines jeden Onlinehändlers. Fast jede zweite Rücksendung enthält beschädigte Ware, hat eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 856 Onlinehändlern aus Deutschland und anderen EU-Ländern ergeben, die der Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2016 durchgeführt hat. Die befragten Unternehmen gehen von 17 Prozent Umsatzverlust durch die minderwertigen Retouren aus, die 44 Prozent aller Rücksendungen ausmachen. Sie selbst können solche Ware dann nur noch mit hohen Rabatten verkaufen. Im Durchschnitt liegt der Preisabschlag nach Angaben der Händler bei 35

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