Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Behavioral Advertising soll eingeschränkt werden

16.02.2009 - In den USA ist die Handelskommission FTC immer noch unzufrieden mit den Selbstbeschränkungen der US-Unternehmen in Bezug auf den Verbraucherdatenschutz bei personalisierten Onlinewerbeformen. Sehr deutlich fordert die FTC Nachbesserungen. Das Beispiel dürfte in Europa Schule machen.
Die Federal Trade Commission zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Werbungtreibenden und Webseiten in den USA weitere Schranken bei Tracking und auf den Nutzer zugeschnittene Onlinewerbung setzen als bisher. Dies geht aus dem neuen Report über die Selbstregulierungsrichtlinien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, den die für Verbraucherschutz zuständigen Kommissionsmitglieder nun veröffentlicht haben. Eine der Forderungen ist, dass Webseiten ihre Nutzer deutlich darauf hinweisen, wenn sie Behavioral-Werbeformen ausliefern, die das Nutzerverhalten zuvor analysierten. Nach der FTC-Definition betrifft dies das Tracking der Onlineaktivitäten der Nutzer "im Zeitablauf - einschließlich der Suchen, die der Nutzer ausgeführt hat, die Webseiten, die er besucht hat und die Inhalte, die er angeschaut hat."

Zudem sollen klare und einfache Hinweise

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: