Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Vier Faktoren für den Erfolg von Mobile Banking
"Vorreiter des Mobile Banking lassen uns hoffen, dass Millionen armer Menschen, insbesondere die in den ländlichen Gegenden, endlich Zugang zum Bankensystem bekommen werden. Nichtsdestotrotz ist es unbedingt erforderlich, dass Banken und Bankagenturen durch neue Geschäftsmodelle und Partnerschaften die richtigen Anreize geboten werden, wenn wir über einfache Zahlungen und Überweisungen hinausgehen und auch andere grundlegende Bankdienstleistungen gewährleisten wollen - insbesondere Sparangebote -, die die Armen brauchen und nutzen wollen", so Elizabeth Littlefield , CEO von CGAP . Der Bericht ist das Ergebnis eines sechsmonatigen Projekts zur Erarbeitung von Szenarien, an dem knapp 200 führende Vertreter des Technologie- und Finanzsektors
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login