Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Skitterphoto / Pixabay)
Bild: Skitterphoto / Pixabay

Logistik-Analyse: Der Kampf um die letzte Meile

30.08.2018 - Steigende Kosten und schrumpfende Erträge bei wachsender Paketzahl belasten die Logistiker. Gewinnen wird derjenige, der künftig trotz wachsender Personalnot kundenfreundliche Auslieferung gewährleisten kann.
Die Logistikbranche steht zunehmend unter Druck: Der anhaltende Preiskampf im E-Commerce, gefolgt von Gratisversand und einer hohen Retourenquote führen zu einem wachsenden Paketstrom, der in engen Zeitfenstern zugestellt werden muss. Vor allem große Versender wie Amazon drücken auf den zu realisierenden Paketpreis, am Personal lässt sich andererseits nichts mehr sparen. Insbesondere die Kosten für erfolglose Zustellversuche sind Logistikern ein Dorn im Auge, sodass sie nach neuen Ansätzen suchen, um die Kosten auf der letzten Meile zu reduzieren.

Die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht jetzt, die Pakets

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: