Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Umsatz für digitale Musik legte 2010 weiter zu

21.01.2011 Der weltweite Umsatz digitaler Musik näherte sich 2010 der 30-Prozent-Marke. Auch in Deutschland legte der digitale Anteil abermals deutlich zu, so der Bundesverband Musikindustrie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nach einer Schätzung des Digital Music Report 2011 (DMR), der vom internationalen Dachverband der Musikbranche (IFPI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht wurde, stieg der globale Gesamtumsatz mit digitalen Musikangeoten 2010 um sechs Prozent auf 4,6 Mrd. US-Dollar und näherte sich damit der 30-Prozent-Marke. Der Report fasst jährlich die Gesamtverkäufe des digitalen Musikgeschäfts aus den Bereichen Downloads, Abo-Angebote und werbefinanzierte Online-Services auf PC und Mobiltelefon zusammen. Der Anteil digitaler Online-Geschäfte am Handelsumsatz der Music-Entertainment-Companies wuchs um weitere sechs Prozentpunkte auf insgesamt 29 Prozent. Mittlerweile können Musikliebhaber weltweit auf über 400 lizenzierte Online-Dienste zurückgreifen und aus über 13 Millionen Songs auswählen.

Auch für vergangenes Jahr ist von deutlichem Wachstum auszugehen

In Deutschland wird nach Angaben des Bundesverbandes Musikindustrie für das Jahr 2010 erneut ein Wachstum im Digitalmarkt (Umsätze aus reinen À-la-carte-Downloadgeschäften ohne Realtones) von 33,2 Prozent erwartet. Laut Angaben von media control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser /GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wächst der Umsatzanteil dieser Online-Verkäufe 2010 um weitere drei Prozentpunkte auf insgesamt elf Prozent am Gesamtumsatz. Deutschland verfügt im internationalen Vergleich immer noch über einen starken physischen Tonträgermarkt und weist dadurch einen vergleichsweise niedrigen Digitalanteil auf.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: