Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: stock.xchng)
Bild: stock.xchng

Online: Weihnachtsgeschäft war doppelt erfolgreich

23.01.2007 - Das Weihnachtsgeschäft 2006 war für die Onlineshops so erfolgreich wie nie zuvor. Aber auch aus Käufersicht war das Geschenke-Shoppen im Internet ein Volltreffer. Interessant: Weibliche Christmas-Shoppern sind sogar noch etwas zufriedener mit 'ihren' Online-Händlern als Männer.
Drei Viertel der ca. 1.000 von Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Internetnutzer, die auch sonst online einkaufen, haben vor Weihnachten das Internet zum Geschenkeeinkauf genutzt. Männer und Frauen waren am Online-Weihnachts-Shopping zu je 50 Prozent beteiligt.

Bei diesem beachtlichen Run auf die Shops der Online-Händler kann es diese umso mehr erfreuen, dass die Lieferung der Waren weitgehend reibungslos stattgefunden hat. 24 Prozent der Online-Geschenkekäufer bekamen sogar trotz einer Bestellung in letzter Minute ihre Lieferung noch rechtzeitig zum Fest. Drei Prozent der Befragten standen Heiligaben

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: