Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Sergej23/pixelio.de)
Bild: Sergej23/PIXELIO

Multichannel 2.0: Raus aus dem Beta-Stadium

07.05.2010 - Selten ist die Versionsnummer 2 so berechtigt wie im Multichannel-Vertrieb: Wo der Handel bisher versuchte, Kunden über verschiedene Kanäle wie Onlineshop, Versandkatalog und physische Filialen anzusprechen, werden bald völlig neue Konzepte gefordert sein.
Neue Endgeräte und Technologien verändern derzeit die Ansprüche, die Konsumenten an Händler stellen:
  • Smart-Phone-Nutzer möchten Produktinformationen mobil abrufen können - das setzt Handy-geeignete Websites voraus.
  • IP-TV löst sich von klassischen Sendezeiten - und eröffnet neue Optionen, Produkte zu bewerben und zu vertreiben.
  • Das gleiche gilt für elektronische Kioske und interaktive Plakate im stationären Handel
  • sowie internetfähige Geräte, die eigentlich in erster Linie der Unterhaltungselektronik zugeordnet sind - angefangen beim iPod Touch bis zum Lesegerät für elektronische Bücher.
All diese Kanäle sind geeignet, um Kunden zu informieren und zu Käufern zu machen. Allerdings: Bei aller Aufgeschlossenheit für neue Technologien und der Bereitschaft, neue Vertriebswege zu erschließen, stellt sich dem Handel die Frage: Wo soll man starten - und wo eine Grenze ziehen?

Der Markt unter der Lupe


Im US-amerikanischen ECommerce-Markt, dem deutschen traditionell um ein bis zwei Jahre vorweg laufend, melden die Marktforscher euphorisch machende Zahlen: 2011 soll in den USA mobiler Commerce über

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: