Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set (Bild: Rainer Sturm Pixelio)
Bild: Rainer Sturm PIXELIO
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set

Wie Smart Content die Corporate Communication verändert

09.07.2012 - Unternehmen werden künftig immer weniger auf ihr Kundenmagazin oder ihre Unternehmensbroschüre als Außendarstellung verweisen. Digitale Medien und das Prinzip Multichannel werden auch hier verstärkt Einzug halten. Nicht nur das: Editorial Shopping heißt der Trend.
Das Zauberwort bei der neuen Unit im Hause Burda - Burda Creative Group (BCG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heißt Private Label Media. Es steht für alle medialen Wege, auf denen Marken und Konsumenten interagieren können. Die einst für das CP-Geschäft zuständige Marke Burda Yukom existiert seit dem 1. Juni nicht mehr.

Die frischgebackene Corporate-Publishing-Abteilung schlägt damit einen neuen Kurs ein: "Die Grenzen werden fließend. Man kann nicht mehr in Medienkanälen denken, sondern muss den Kunden umfassendere, meist mehrkanalige Lösungen bieten", so formuliert es Gregor Vogelsang ‘Gregor Vogelsang’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter der Burda Creative Group gegenüber Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Was bedeutet dies nun für die Unternehmen und für Dienstleister? Wie müssen sie sich einerseits intern positionieren und strukturieren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: