KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set (Bild: Rainer Sturm Pixelio)
Bild: Rainer Sturm PIXELIO
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set

Wie Smart Content die Corporate Communication verändert

09.07.2012 - Unternehmen werden künftig immer weniger auf ihr Kundenmagazin oder ihre Unternehmensbroschüre als Außendarstellung verweisen. Digitale Medien und das Prinzip Multichannel werden auch hier verstärkt Einzug halten. Nicht nur das: Editorial Shopping heißt der Trend.
Das Zauberwort bei der neuen Unit im Hause Burda - Burda Creative Group (BCG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heißt Private Label Media. Es steht für alle medialen Wege, auf denen Marken und Konsumenten interagieren können. Die einst für das CP-Geschäft zuständige Marke Burda Yukom existiert seit dem 1. Juni nicht mehr.

Die frischgebackene Corporate-Publishing-Abteilung schlägt damit einen neuen Kurs ein: "Die Grenzen werden fließend. Man kann nicht mehr in Medienkanälen denken, sondern muss den Kunden umfassendere, meist mehrkanalige Lösungen bieten", so formuliert es Gregor Vogelsang ‘Gregor Vogelsang’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter der Burda Creative Group gegenüber Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Was bedeutet dies nun für die Unternehmen und für Dienstleister? Wie müssen sie sich einerseits intern positionieren und strukturieren

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: