Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

ECommerce-Zukunft: Virtual Reality und künstliche Intelligenz bestimmen den Onlinehandel in zehn Jahren

21.07.2017 - Mode mit einer Virtual-Reality-Brille anprobieren oder ein Abbild von sich und dem gewünschten Outfit in 3D via VR zu betrachten? Mehr als die Hälfte aller Konsumenten (54 Prozent) in Deutschland geht davon aus: Anproben mithilfe von virtueller Realität sind in spätestens zehn Jahren absoluter Standard. In anderen starken ECommerce-Nationen zeichnet sich ein ähnlicher Trend ab: Bei den Chinesen sind 55 Prozent vom künftigen VR-Shopping überzeugt, in den USA 50 Prozent.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Befragung von CoreMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Befragt wurden 3.000 Verbraucher in Deutschland, China und den USA zu ihren Erwartungen an den Online-Modehandel der Zukunft. Im Vergleich der drei Länder sticht besonders eines heraus: Die Zukunftsvisionen der chinesischen Onlineshopper gehen weit über das hinaus, was die deutschen und amerikanischen Käufer prognostizieren.

Neben der VR-Anprobe soll auch der Einkauf im Laden eine virtuelle Realitätsebene bekommen. 28 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass sich Kunden in zehn Jahren mithilfe einer VR-Brille d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: