Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Peter C)
Bild: SXC.hu/Peter C

Social-Network-Käufe: Wo Verlage Geld verbrannt haben

23.11.2009 - Gründer Lars Hinrichs hat seine Xing-Anteile an Hubert Burda Media verkauft. Burda ist nicht der erste Publisher, der sich an einer Community beteiligt. Und nicht für jeden hat sich die Investition ausgezahlt. Wir rechnen nach.
Die für Internet-Beteiligungen zuständige Tochtergesellschaft des Burda-Verlags zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Burda Digital GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat insgesamt 1.323.041 Xing-Aktien zum Preis von 36,50 Euro gekauft. Der aktuelle Börsenkurs (Mittwochmorgen) lag bei 33 Euro. Es ergibt sich somit ein Kaufpreis von 48 Millionen Euro. Das Gesamtunternehmen ist also mit 192 Millionen Euro bewertet. Bei mittlerweile rund 8 Millionen Mitgliedern entspricht dies einem Preis pro Mitglied von 24 Euro oder pro zahlendem Premium-Mitglied von etwa 290 Euro. Das Verhältnis 24/290 Euro ist ein interessantes Verhältnis. Denn die Mitglieder sozialer Ne

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Thomas Schulze

Zu: Social-Network-Käufe: Wo Verlage Geld verbrannt haben

Man kann Burda hier nur gratulieren, vor allem da es perfekt zur Zielgruppe von Elitpartner passt! Glückwunsch vom SPIROFROG
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: