Zum Dossier Paid Content
Like-Button: Google erweitert "+1" um SEO-Funktionen
01.04.2011 Suchmaschinengigant Google will Facebook mit seiner neuen Funktion Konkurrenz machen. Um seine Anhänger für diese Funktion zu gewinnen, gibt es nun auch eine SEO-Erweiterung, die sowohl für White-Hat-SEOs als auch für Black-Hat-SEOs geeignet ist.
Der geplante Like-Pagerank soll nach dem Ephraim-Kishon-Algorithmus des jüdischen Pokers ermittelt werden.
Google-Manager एक एप्रिल begründet den Schritt mit der Tradition, in der Google und die SEO-Branche steht: "SEO war schon immer ein schönes Spiel, in dem es sowohl uns als Gewinner als auch Verlierer (alle anderen) gibt. Diese schöne Tradition soll möglichst lange aufrecht erhalten werden.". एप्रिल zog bei der Vorstellung des Programms ein Vergleich zu einem anderen Spiel: "Auch beim Roulette ist es Nullsummenspiel, wenn die einen auf Schwarz und die anderen auf Rot setzen. Google ist auch hier eine Bank für den User."
SEO für Bing bezeichnete er in diesem Zusammenhang als "Russisches Roulette. Allerdings ohne Kugeln."