KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: EDAG)
Bild: EDAG

Checkliste: So wählen Sie die richtigen Data-Management-Plattformen aus

10.01.2020 - Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Daten sind zu einem kritischen Unternehmensasset geworden - weshalb die Wahl der richtigen Data-Management-Platform an Bedeutung gewinnt.
83 Prozent der Unternehmen in Deutschland sprechen Big Data eine große Bedeutung für ihre Wettbewerbsfähigkeit zu, so eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Gerade für das Marketing ist Big Data zu einer Schlüsseltechnologie geworden.

Die Mehrheit der B2C-Unternehmen plant Big-Data-Investitionen im Bereich Marketing-Automation, um präzisere Kundenprofile und eine noch genauere Segmentierung zu erreichen, wie eine PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie zeigt. Basis jeder Marketing-Automation ist das intelligente Sammeln, Auswerten und Verwalten von Zielgruppendaten. G

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: