Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerry Knight)
Bild: Gerry Knight
Bild: Gerry Knight unter Creative Commons Lizenz by-sa

ECommerce-Index zeigt Nachfragedelle im Februar

15.03.2017 - Der ECommerce-Marktforscher Metoda betritt mit einem neuen ECommerce-Index den Markt - und misst für den Februar einen bedingten schwachen Onlinehandel. Gegenüber dem Vormonat brach der Indexwert gleich um 86 Punkte ein. Die Ursache dürfte aber eher kalendarisch bedingt sein.
Mit seinem neuen ECommerce-Index misst das auf den Onlinehandel spezialisierte Martktforschungsunternehmen Metoda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im wesentlichen die Nachfrage auf dem Marktplatz von Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegenüber dem Vormonat. Grundlage bilden die die Absatzdaten der insgesamt 1.500 nachfragestärksten Produkte auf Amazon.de. Anhand der Schwankungen in den Amazon.de-Hauptkategorien zeichnet der Metoda-ECommerce-Index die Nachfrageentwicklung nach.

Wenig überraschend lässt der Index erkennen, dass Amazon-Kunden im Februar eher Gartenartikel kauften und gegenüber dem Januar eher eine Shopping-Pause ei

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: