Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Telko-Unternehmen lernen vom Handel

von sb

17.08.2011 Die Online-Kommunikation per Smartphone in Verbindung mit branchenfremde Datendienste wie Facebook, Facetime oder Skype machen es den Telekommunikationsanbietern schwer mit klassischen Geschäftsmodelle hohe Margen durch Sprach- und
SMS-Kommunikation zu erwirtschaften. Um die schwindende
Wertschöpfung mit neuen Angeboten an anderer Stelle zu kompensieren, muss die Telko-Branche umdenken.

Anregungen für einen erfolgreichen Kurswechsel finden sich im Beispiel des E-Commerce. Mögliche Ansatzpunkte seien etwa neue Mehrwertdienste, die in Kooperation mit Softwareherstellern angeboten werden können, oder Hardware-Eigenmarken. So ließen sich die durch das steigende Datenvolumen verursachten massiven Investitionen in den Netzausbau gemeinsam schultern. Das ist das Ergebnis einer Marktbeobachtung der Unternehmensberatung Putz & Partner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Unternehmensberatung lohnt es sich für Telekommunikationsunternehmen die vier Erfolgsfaktoren aus dem Handel zu prüfen und auf die eigene Branche anzuwenden: "Erforderlich sind eine klare
Strategie, ausgewogene Ziele, die volle Konzentration auf den Kunden sowie die Bereitschaft zu experimentieren und aus Misserfolgen zu lernen",
, sagt Dr. Karl-Ludwig von Wendt ‘Dr. Karl-Ludwig von Wendt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Handelsexperte bei Putz & Partner.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: