Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Springer: Digitalsparte entwickelt sich zum drittstärksten Umsatz-Segment

07.08.2009 - Auch der Medienkonzern Axel Springer kann sich dem schwierigen Marktumfeld nicht entziehen und musste im Vergleich zum starken Vorjahreszeitraum mit historischen Rekordwerten einen Rückgang bei Umsatz und EBITDA hinnehmen. Das Segment Digitale Medien hingegen entwickelte sich sehr positiv und ist nun das drittstärkste Umsatz-Segment des Konzerns.
Der Konzernumsatz von Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag im ersten Halbjahr mit 1.254,8 Millionen Euro 6,6 Prozent unter dem Wert des Vorjahres. Der Anstieg der Werbeerlöse um 15,1 Prozent im Segment Digitale Medien konnte den deutlichen Rückgang der Werbeerlöse bei den Printmedien teilweise kompensieren. Insgesamt verminderten sich die Werbeerlöse im ersten Halbjahr um 13 Prozent auf 541,5 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 622,4 Millionen Euro). Die übrigen Erlöse legten um 8,1 Prozent auf 132,9 Millionen Euro zu, unter anderem durch einen wachsenden Umsatzbeitrag der digitalen Medien. Das bereinigtes Erge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: