Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

28.10.2009 - Arztpraxen gewinnen immer mehr Kunden über das Internet. Was Onlinewerbung betrifft, sind den Medizinern aber gerade bei klassischen Marketingmaßnahmen strikte Grenzen gesetzt. Über zweinullige Schlupflöcher allerdings können auch Weißkittel neue Patienten ködern. Sie brauchen allerdings Hilfe. Auf Agenturen warten damit rund 300.000 potenzielle Kunden.
von sr
Zur Spritze greift Andrea Voß ‘Andrea Voss’ in Expertenprofilen nachschlagen eigentlich nie. Vom Skalpell ganz zu schweigen. Dennoch steht die in München praktizierende Psychotherapeutin stellvertretend für eine junge Ärzte-Generation, die zunehmend von Internet und Onlinemarketing profitiert. So ist das Praxisangebot von Andrea Voß bereits seit rund anderthalb Jahren auch im Internet über ihre Homepage Psychotherapie-Voss.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu finden.

"Über mein Internetangebot gewinne ich bereits viele Neukunden", freut sich die Diplom-Psychologin. "Denn Patienten möchten sich vorab ein Bild von ihrem Gesprächspartner machen, bevor sie einen Termin in einer Praxis vereinbaren." Die Investitionskosten von rund 1.500 Euro haben sich ihr zufolge damit längst bezahlt gemacht. Womit sie sich durchaus in bester Gesellschaft befinden dürfte.

Knapp 320.000

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.10.2009

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

In dem Artikel fehlt ein Aspekt: Ärzte können sich eine spezifische Domain registrieren.
Sie können Ihren Internetauftritt unter einer domain med.pro und/oder .pro veröffentlichen.

Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.10.2009

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

Besten Dank für den Hinweis!
kein Bild hochgeladen
Von: Tim Renner ,  UnitedAds GmbH ,  Verbindungen
Am: 14.10.2013

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

72 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren sind online, so ein Umfrageergebnis des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BIT- KOM). Diese Zahl zeigt, wie wichtig es ist, dass auch Ärzte im Internet präsent sind.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: