Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Smarte Technologien verändern Kaufverhalten
27.09.2019 Die voranschreitende Nutzung von Technologien mit Künstlicher Intelligenz (KI) verändert das Verhalten der Konsumenten und ihren Umgang mit Marken - vor, während und nach dem Kauf. Darauf sollten sich Marken einstellen.
Keine Technologie habe sich weltweit so schnell verbreitet wie Sprachassistenten. 31 Prozent der Deutschen besitzen bereits einen Smart Speaker - und die Nutzung von Voice Assistants und Smart Speakern nimmt weiterhin rasant zu. Damit liegt Deutschland sogar leicht über dem internationalen Schnitt. Nationen wie Schweden oder die Niederlande, die sonst für ihre Innovationsfreude bekannt sind, entwickeln sich hierbei viel langsamer als der deutsche Markt.
Die Adaption smarter Technologien im Markt variiert stark: Während Voice Assistants bereits an der Schwelle zum Mainstream sind, befinden sich Technologien wie Smart Home-Anwendungen oder Chatbots noch am Anfang des Adaptionsprozesses.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDas Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden