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B2B-Plattformen gewinnen stark an Bedeutung
24.03.2021 Das B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt: Großhändler und Hersteller sind sich der (zukünftigen) Relevanz von B2B-Plattformen bewusst und reagieren. Zwei von drei Unternehmen planen die Nutzung von Plattformen als zusätzlichen Vertriebskanal.
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Schon heute zählt rund die Hälfte der befragten Unternehmen Onlinemarktplätze wie Mercateo oder WUCATO zu ihren Hauptwettbewerbern (46 Prozent) - noch höher ist der Konkurrenzdruck durch Onlineshops neuer Marktteilnehmer (54 Prozent). Aber: Insbesondere größere B2B-Unternehmen nehmen die Herausforderung an und richten ihre Unternehmensstrategie entsprechend aus. So geben 66 Prozent der befragten Händler und Hersteller an, B2B-Plattformen als zusätzlichen Vertriebskanal nutzen zu wollen. Rund 69 Prozent möchten sich sogar selbst zu einer B2B-Plattform entwickeln.
![Preview von Vertriebskanäle im B2B-Marketing](/upload/charts/571202grollmann.jpg)
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